Mobile Version
zum Inhalt
27. Oktober 2013, 23:17

Eine Kiste in petto

Dieses Wochenende war ich froh, Empfänger der Bio-Kiste zu sein, hatte ich doch ganz übersehen, dass am Samstag Nationalfeiertag und somit kein Geschäft offen war! Auch meine Hoffnung, der Markt könnte stattfinden, war vergebens. So war einkaufen an der Tankstelle – und verzichten auf morgentliches Müsli – angesagt.

Einen weiteren Vorteil bietet die Regional-Kiste darüber hinaus: ich lerne neues Gemüse kennen und auch die zugehörige Saison! Darum hier gleich einmal eine kleine Aufstellung der letzten Lieferungen:

Biokiste KW 41

KW 41
Chinakohl, Kürbis Muskat Mini, Rote Rüben, Spitzpaprika, Weiße Trauben, Zuckermais, Topaz-Äpfel

Biokiste KW 42

KW 42
Williams-Birnen, Karotten, Knollenfenchel, Sellerie, Spitzpaprika, Stielmangold, Zuckerhut, Arlet-Äpfel

Biokiste KW 43

KW 43
Conference-Birnen, Knollenfenchel, Kopfsalat, Pak-Choi, Radieschen, Rote Rüben, Suppengemüse, gelbe Zwiebel, Gala-Äpfel

Gefällt nicht:

zurück zur Übersicht Kommentar hinzufügen

Kommentare

30. November 2013, 16:24 Die Kisten im November

von: CwB, www.andersleben.at

Biokiste KW 45
KW 45
Endivien, Karfiol, Karotten, Kürbis Sweet Dumpling, Pak-Choi, Physalis, Spitzpaprika, Äpfel (Arlet)
Biokiste KW 47
KW 47
Birnen (Conference), Karotten, Kohl, Topinambur, Zuckerhut, Zwiebel, Äpfel (Rubinette)
Biokiste KW 48
KW 48
Brokkolisprossen, Karotten, Radieschen, Stielmangold, Zuckerhut, Äpfel (Topaz), Russenkraut milchsauer

Für den hier dargestellten Inhalt ist nicht der Betreiber der Plattform, sondern der jeweilige Autor verantwortlich. Falls Sie Missbrauch vermuten, bitten wir Sie, uns zu kontaktieren.