Mobile Version
zum Inhalt
31. Dezember 2010, 12:42

Geburtstagsgeschenk zum Jahreswechsel!

Es ist wieder soweit, andersleben wird um ein Jahr älter - heute jährt sich die Veröffentlichung von andersleben.at zum 4. Mal!

In letzter Zeit habe ich versucht, zum globalen Sklavenmarkt weniger beizutragen als bisher - von meinem Umfeld wurde das sehr unterschiedlich aufgenommen.

Gestern ist ein weiterer Schritt in diese Richtung geschehen, rechtzeitig zu diesem Geburtstag bekamen wir nämlich etwas geschenkt: unsere Füße wurden für handgefertigte Schuhe vermessen. Diese werden frei von Plastik und Sklaverei sein und hoffentlich sehr lange halten! ;-)

Bei handgemachten Schuhen ist zwar die Auswahl begrenzt und aufgrund des höheren Preises kann man zum selben Preis auch weniger Schuhe erstehen, dafür bekommt man Qualität ohne zweifelhafte - oft nicht sichtbare - "Inhaltsstoffe". Früher hatte man keine Wahl, man musste Qualität beim Schuhmacher kaufen. Heute, aufgrund der industrialisierten und globalisierten Schuhproduktion, ziehen wir dem qualitativen, auf uns zugeschnittenen Schuh meist die in Kaufhäusern angebotene, minderwertige Vielfalt vor.

Ich bin auf jeden Fall schon gespannt auf den prophezeiten Tragekomfort der neuen Schuhe und möchte - als Vorsatz für das neue Jahr - in diesem meinem derzeitigen Bestreben fortfahren.

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Jahreswechsel - und wer ihn "anständig" feiern möchte, dem sei dies vergönnt - nur bitte auf die Ruhe suchenden Rücksicht nehmen! ;-)

Gefällt nicht:

zurück zur Übersicht Kommentar hinzufügen

Kommentare

01. Jänner 2011, 12:19 Impressionen zum Jahreswechsel

von: CwB, www.andersleben.at

explodierender Feuerwerkskrper explodierender Feuerwerkskrper explodierender Feuerwerkskrper explodierender Feuerwerkskrper

Gutes Neues!

Für den hier dargestellten Inhalt ist nicht der Betreiber der Plattform, sondern der jeweilige Autor verantwortlich. Falls Sie Missbrauch vermuten, bitten wir Sie, uns zu kontaktieren.