Mobile Version
zum Inhalt
01. Juli 2007, 23:12

Neue, gesunde Ideen

Gesundes Essen - heute sogar beinahe vegetarisch. Zwar habe ich es nicht geschafft, fünf Mahlzeiten zu mir zu nehmen, aber dafür gab es zu Mittag beim Kyoto eine Tofu-Vorspeise, den Gemüse-Teller und Maiskolben zum darüberstreuen. Gegessen wurde übrigens im sehr netten "Gastgarten" des Kyoto, in dem man vom Rummel auf der Außenseite des Gebäudes nichts mitbekommt. Wir waren auch so ziemlich die einzigen Gäste - bis auf ein junges Pärchen, das gegen Ende unserer Mahlzeit auftauchte.

Nach einer gewissen Verschnaufpause machte ich mich - wie gestern auch schon - mit dem Rad auf den Weg. Die Fakten:

  • von gestern: eineinhalb Stunden Fahrt ohne Pause, nachher ein Kilo weniger und 52 good zu 17 bad guys - überhol-technisch.
  • Und von heute: nicht ganz 2 Stunden Fahrt ohne Pause, 2 Kilo runter und 28 good zu 10 bad guys.

Wieder zu Hause angekommen, meldete sich mein Magen zu Wort. Er verlangte Aufmerksamkeit - in Form von Nahrungszufuhr. Ich entschied mich für Thunfisch, Käse und Co.

Ausblick: Dem Artikel über das Schlafen zufolge möchte ich nächste Woche versuchen, an jedem Tag mindestens sieben Stunden zu schlafen, dann wird mein Appetit sicher kleiner sein als sonst! Dies soll der Auftakt zu meinen andersleben:Langzeitstudien sein. Dabei werde ich abwechselnd verschiedene Tipps aus dem Umfeld des gesünderen Lebens an mir selbst ausprobieren und beobachten, ob ich einen Unterschied merke.

Des weiteren beginnt ab übernächster Woche das Kendo-Sommer-Training, d. h., dass ich nur noch zweimal die Woche trainieren kann. Um diesen Verlust etwas auszugleichen, werde ich mindestens einmal pro Woche schwimmen gehen. Damit kann ich schon ab nächster Woche beginnen, da donnerstags unsere Turnhalle belegt ist und das Training deshalb ausfällt.

Gefällt nicht:

zurück zur Übersicht Kommentar hinzufügen

Für den hier dargestellten Inhalt ist nicht der Betreiber der Plattform, sondern der jeweilige Autor verantwortlich. Falls Sie Missbrauch vermuten, bitten wir Sie, uns zu kontaktieren.